Goldenes Kreuz

Bewertungen

Auf Empfehlung *****

Liebe Gäste,

wir danken Ihnen für die freundlichen Worte und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns über jede gute Bewertung und nehmen alle kritischen Anmerkungen sehr ernst.


Bewertet 31. Dezember 2020 über Facebook

*****Vielen Dank für das super leckere Silvester-Menü! Wir waren sehr begeistert! Können wir nur empfehlen. Jederzeit wieder!


Bewertet 24. Oktober 2020 über Mobile-Apps

*****Sehr zu empfehlen!! Klasse Mittagessen

Spontan durch die Stadt geschlendert haben wir hier angehalten. Das Essen ist klasse, der Service nett zuvorkommend und herzlich. Das Essen war zügig da. Bier schmeckt, Teller leer, Magen voll, alle glücklich kommen wieder!


https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187303-d952114-r775397569-Gasthaus_Goldenes_Kreuz-Coburg_Upper_Franconia_Franconia_Bavaria.html#

Bewertet 27. Oktober 2020
über Mobile-Apps

*****Stadtbummel trotz Corona

Aufgrund früherer sehr guter Erfahrungen erneut besucht. Dackel Poldi war auch willkommen. Sehr guter freundlicher Service. Klasse Speisen, hatte Ingwer Suppe und Gedoens, Ehefrau köstliche Gansbrust. Das dunkle Kreuzbier sehr lecker, weil leicht rauchig. Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Oktober 2020


**** “Ein Lokal, das zum Verweilen in ungezwungener Geselligkeit einlädt.”

Dieses Lokal wurde uns (zu Recht!) empfohlen!
Nach einem herzlichen Empfang wurden wir bezüglich der Speisen- und Getränkeauswahl geduldig (einige kämpften mit der Qual der Wahl ) und gut beraten.
Aufgrund unserer Gruppengröße hatten wir die Getränke- und Speisekarte nahezu querbeet bestellt.
Uns wurde Frankens Küche in ihrer ganzen kulinarischen Vielfalt geboten:
Sauerbraten, Roulade, Coburger Klöße, auf den Punkt gegarter Spargel und ein butterzartes (das Beste, dass ich bisher je genießen durfte) Wiener Schnitzel aller Zeiten!
Besonders toll für eine größere Gruppe: obwohl jeder etwas anderes bestellt hat, kam alles zeitgleich und wir konnten miteinander essen (und auch voneinander probieren ).

Die Portionen sind angemessen und schön angerichtet, die Teller nicht überladen.
Der Service war durchweg präsent, jedoch nicht aufdringlich.
Neben süffigem Bier steht auch eine erlesene Weinkarte zur Verfügung.
Diese kulinarischen Gaumenfreuden werden in dieser tollen Location zu einem echten Erlebnis!
Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und kommen gerne (schon bald) wieder!
Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt! Macht weiter so!!!

Aufenthalt Mai 2016

**** “Gute regionale Küche”

Bewertet am 22. September 2015

Im Haupthaus bei schönem Ambiente gut gegessen. Schwein ebraten mit Krautsalat und Sauerbraten mit Rotkohl und Knödeln. Knödel seidenweich. Große Portionen. Rotwein und Kreuztrunk (Bier) mundeten sehr gut dazu.Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung.


**** “Stilvolles Ambiente, hervorragende Küche”

Bewertet am 16. Juli 2015

Wir waren heute zum ersten Mal im Restaurant Goldenes Kreuz in Coburg, aber sicher nicht zum letzten Mal. Die Speisenqualität war auf sehr hohem Niveau, alles war frisch und mit viel Liebe und Können zubereitet. Sehr zu empfehlen ist die Vorspeise “Warmer Bratwurstsalat mit Schwarzbrot”!


***** “Ausgezeichnete regionale Küche in Historischem Gebäude”

Bewertet am 30. August 2015

Direkt am Marktplatz zentraler als zentral gelegen, und dennoch keine Touristenfalle. Das “Goldene Kreuz” wurde mehrere Jahre lang renoviert, und ist mit seinem traditionellen Gastraum und der kleinen Terrasse nach vorne ausgesprochen gemütlich. Angeboten werden ausgezeichnete regionale Küche zu sehr fairen Preisen, wie auch zwei eigene Hausbier-Sorten. Einziges Problem: die Coburger wissen auch, was gut ist, und vor allem am Wochenende kann es eng werden. Mein Rat: rechtzeitig reservieren.

Angebote

Candle-Light-Dinner

Auf der Galerie im Innenhof

1.01.2023 – 31.12.2024